Dienstleistungen / Service

WIR LEISTEN MEHR!
Dienstleistungskonzepte für Pflegeeinrichtungen und Kliniken
Unsere Reha-Fachberater, Orthopädietechniker, Medizinprodukteberater und Krankenschwestern stehen zuverlässig beratend Pflegedienstleitungen, Ärzten aller Fachrichtungen, Mitarbeitern in Akut- und Rehakliniken in allen Versorgungsfragen zu Hilfsmitteln gern als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Wir leisten Hilfestellungen zur reibungslosen und individuellen Versorgung von Patienten – stationär, im Überleitmanagement und anschließend in der Nachbetreuung in der Häuslichkeit. Gemeinsam entwickeln wir individuell auf ihre Einrichtung zugeschnittene Kooperationskonzepte.
Hausbesuche
Wir bieten Produkte und Dienstleistungen, die die Lebensqualität unserer Kunden und Patienten steigern. Um die individuellen Anforderungen an das von Ihnen benötigte Hilfs- oder Pflegemittel zu kennen, ist eine Einschätzung der Lebensbedingungen von großer Bedeutung. Unsere freundlichen, fachkundigen Berater kommen zu Ihnen nach Hause, um Ihr Umfeld in Augenschein zu nehmen, und finden mit Ihnen gemeinsam die optimale Lösung. Dabei ist unser Service immer kostenfrei.
Abholung von Patienten
Bei einem konkreten Versorgungsfall, wenn zum Beispiel für Menschen mit geringer Mobilität die Anpassung eines Orthopädieprodukts in unserer Werkstatt notwendig ist, beginnt unsere Dienstleistung bereits mit einem Abholservice von zu Hause.
Trockeneisreinigung von Hilfsmitteln
Wir verfügen über eine moderne Trockeneisreinigungsanlage, mit der wir eine sterile Reinigung unterschiedlichster Hilfsmittel ohne den Einsatz von Wasser durchführen können.
Elektro-Werkstätten
An mehreren Standorten sorgen wir mit unseren Elektro-Werkstätten dafür, dass defekte oder beschädigte elektronische Hilfsmittel wieder voll funktionstüchtig im Einsatz sind. Dabei gewährleisten wir Ihnen eine hohe Qualität unserer Reparaturmaßnahmen, die auch den Bereich der Mikroelektronik abdecken.
Finanzierung
Für preisintensive Hilfsmittel bieten wir unseren Kunden in Kooperation mit unserer Partner-Bank verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten an. In diesem Rahmen ist eine Null-Prozent-Finanzierung ohne versteckte Extra-Kosten möglich. Wir beraten Sie gern.
Stabsstellen und Service-Center
Die Stabsstellen EDV und Administration, Qualitäts- und Projektmanagment, Personal- und Vertragswesen sowie Marketing und Vertrieb unterstützen die Teams in speziellen Themenbereichen. Die Mitarbeiter des Service-Centers übernehmen administrative und organisatorische Herausforderungen und bilden ebenfalls eine wichtige Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Beratern, Ärzten, Therapeuten, Kassen und Patienten.
Zertifizierung nach ISO 9001 und 13485
Die rehaform GmbH & Co. KG ist seit dem Jahr 2008 in den Tätigkeitsbereichen Orthopädietechnik und Sitzschalen, Sanitätshaus, Rehabilitationstechnik, Homecare und Reha-Sonderbau im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen) und DIN EN ISO 13485 (Medizinprodukte – Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen für regulatorische Zwecke) zertifiziert.